H-Bau / Campus am Brunnenlech
Foto: Eckhart Matthäus
 

Die Abteilung III besteht aus drei Referaten und einer Stabsstelle, die verschiedene studentische Belange betreuen: Studiengangsentwicklung und Qualitätsmanagement (III.1), Zentrale Studienberatung und Career Service (III.2), sowie administrative Aufgaben wie Immatrikulation und Prüfungsanmeldung (III.3). Die Stabsstelle Projekte und Digitalisierung fördert innovative Projekte und die digitale Transformation, um die Effizienz und Qualität der Dienstleistungen zu verbessern.

Aufgaben

 
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Studiengänge und Qualitätsmanagement (Referat III.1).
  • Berechnung der Kapazitäten (Referat III.1).
  • Zentrale Studienberatung und Unterstützung bei der Karriereplanung (Referat III.2).
  • Administrative Unterstützung bei Immatrikulation, Prüfungsanmeldung und Leistungsnachweisen (Referat III.3).
  • Koordination innovativer Projekte und digitaler Transformationsprozesse (Stabsstelle Projekte und Digitalisierung).
  • Bereitstellung von Bewerbungstrainings und Netzwerkveranstaltungen (Referat III.2).
  • Sicherstellung optimaler Ressourcennutzung und Einhaltung akademischer Standards (Referat III.1).

Referate

 
 

Kontakt

 

Abteilungsleitung

Ines Roman

Telefon: 

+49 821 5586-3205

Fax:

+49 821 5586-3207

stv. Abteilungsleitung

Patrick Robertson, Ass. jur.

Referatsleitung III.1

Telefon: 

+49 821 5586-4060