IT-Support

 

Falls möglich, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail. Wir sind bemüht Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten. In dringenden Fällen können Sie uns auch telefonisch oder im Büro erreichen. Da wir aber derzeit auch von Zuhause aus arbeiten, ist es uns nicht immer möglich ihr Anliegen vor Ort zu besprechen. Danke.

 

Sie haben ein Problem oder eine Frage zur IT? Unser IT-Support hilft Ihnen gerne:

 

Verwenden Sie auch unsere Dokumentation zu verschiedenen Anwendungen und Lösungen oder die FAQ (häufig gestellte Fragen).

 
KI Doku

Zum Nachlesen: Broschüren, Dokumentationen, Leitfäden etc. zu verschiedenen IT-Themen.

Zu den Angeboten

KI Videotutorial

Wir bieten Einführungen, Schulungen und Webinare zu unseren IT-Diensten an. Z.T. sind diese auch als Videos on-demand verfügbar.

Zu den Angeboten

Sicherheitsvorfälle melden

 

Sicherheitskritische Vorfälle und Schwachstellen sollten so schnell wie möglich zentral gemeldet werden. Dazu gehören z.B. der Verlust von elektronischen Geräten, auf denen sensible Daten gespeichert sind, Hackerangriffe sowie die Verbreitung von Schadcode durch von der THA betriebene IT-Systeme.

Zum zentralen Meldewesen für IT-Sicherheitsvorfällen

 

Die Technische Hochschule Augsburg hat Zugriff auf eine Reihe von attraktiven Rahmenverträgen für den Kauf von Informations- und Kommunikationsgütern und -Dienstleistungen.

Zur Übersicht der Rahmenvereinbarungen

 

Studierende und sonstige Hochschulangehörige haben erleichterten Zugang zu Soft- und Hardware über die Hochschule selbst oder über spezielle Rahmenverträge der Hochschule mit externen Firmen

Zur Übersicht der Leistungen