Seitenpfad:
Prof. Dr. Klaus Kellner
HS Augsburg, Fakultät für Wirtschaft
- Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann,
- Studium zum Dipl.-Kfm. (Uni Augsburg, Uni Nürnberg, Albion College Mich. USA). Promotion im Bereich strategisches Marketing (Uni Nürnberg).
- Marketing- und Exportleiter in der AL-KO Kober AG.
- Seit 1993 Professor für Internationales Marketing Management an der Hochschule Augsburg.
- 2007 Habilitation im Themenbereich „Profilorientiertes Regionalmarketing“ (Uni Augsburg) und Priv. Doz. an der Uni Augsburg.
- Seit 2010 Supervisor and Lecturer for the Doctoral Program in Management Science an der Uni Riga.
- Schwerpunkte der nebenberuflichen Tätigkeit: Profilorientierte Unternehmensentwicklungen, Produkt- und Innovationsmanagement, Reorganisation von Marketing- und Vertriebsabteilungen, Profilorientierte Regionalentwicklungen