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Die Abteilung I – Personal ist die für den Querschnittsbereich Personalangelegenheiten verantwortliche Serviceeinheit der Technischen Hochschule Augsburg – einschließlich der Registratur und Poststelle.

Die Serviceleistungen im Bereich Personal umfassen die gesamte administrative Unterstützung in den Aufgaben, die im Zusammenhang mit dem an der Hochschule tätigen Personal anfallen – angefangen von der Gewinnung über die Betreuung bis hin zum Austritt von Hochschulpersonal.


Der Bereich Personal übernimmt unter anderem folgende Aufgaben:

  • Begleitung der Berufungsverfahren: Betreuung der Bewerberinnen und Bewerber, Beratung und Unterstützung der Berufungskommissionen
  • Begleitung sonstiger Einstellungsverfahren: Betreuung der Bewerberinnen und Bewerber bzw. Beratung und Unterstützung der einstellenden Einheit
  • Prüfung und Abwicklung aller Lehraufträge und der Verträge für studentische Hilfskräfte und Tutoren
  • Auskunft in sonstigen Personalangelegenheiten (z.B. zu Nebentätigkeiten, Praxissemestern, Altersteilzeit etc.)
  • Bearbeitung der Reiseanträge und Reisekostenabrechnungen
  • Erfassung von Gleitzeit, Krankheit, Urlaub und Dienstbefreiungen

 

Gerne können Sie sich bei Fragen aus dem Bereich Personal an uns wenden.

Unser Organigramm

 
Organigramm Abt. I