The contents of this page are not available in English.
 

Die Abteilung I – Personal ist die für den Querschnittsbereich Personalangelegenheiten verantwortliche Serviceeinheit der Technischen Hochschule Augsburg – einschließlich der Registratur und Poststelle.

Die Serviceleistungen im Bereich Personal umfassen die gesamte administrative Unterstützung in den Aufgaben, die im Zusammenhang mit dem an der Hochschule tätigen Personal anfallen – angefangen von der Gewinnung über die Betreuung bis hin zum Austritt von Hochschulpersonal.


Der Bereich Personal übernimmt unter anderem folgende Aufgaben:

  • Begleitung der Berufungsverfahren: Betreuung der Bewerberinnen und Bewerber, Beratung und Unterstützung der Berufungskommissionen
  • Begleitung sonstiger Einstellungsverfahren: Betreuung der Bewerberinnen und Bewerber bzw. Beratung und Unterstützung der einstellenden Einheit
  • Prüfung und Abwicklung aller Lehraufträge und der Verträge für studentische Hilfskräfte und Tutoren
  • Auskunft in sonstigen Personalangelegenheiten (z.B. zu Nebentätigkeiten, Praxissemestern, Altersteilzeit etc.)
  • Bearbeitung der Reiseanträge und Reisekostenabrechnungen
  • Erfassung von Gleitzeit, Krankheit, Urlaub und Dienstbefreiungen

 

Service
In unserem Servicebereich Personalwirtschaftliche Prozesse und Formulare finden Sie Informationen zu einzelnen personalrechtlichen Themen zum Download.

Gerne können Sie sich bei Fragen aus dem Bereich Personal an uns wenden.