My daily Life as a Skeleton

Visuelle Konzeption und Umsetzung von Spielgrafiken für das Konsolenspiel 'Skellboy'

„My daily Life as a Skeleton" ist ein Puzzlegame, bei dem die Spielfigur durch verrückte Umstände in ein Skelett verwandelt wird. Jetzt muss sie so ihren Alltag bestreiten und kann dabei ihre knochigen Körperteile gegen alle möglichen Gegenstände tauschen. Kopf, Beine, Torso und Arme können so mit Küchenmaschinen, Werkzeug, Geschirr und vielem mehr ersetzt werden. Ziel dies Spiels ist es, alle Aufgaben auf der To-Do-Liste im Level innerhalb der vorgegebenen Zeit zu lösen. Das Spiel ist dabei der geistige Nachfolger des Konsolenspiels „Skellboy", bei dem ich ebenfalls die Artdirection übernommen und sämtliche Grafiken erstellt habe. Mit diesem Projekt jetzt galt es, das Konzept hinter dem Skelett neu aufzugreifen und sowohl in Sachen Gameplay als auch Visuals neu zu erfinden.

Masterarbeit von Laura Löffler, betreut von Prof. Jens Müller und Prof. Dr. Thomas Rist.