THA

Game Development

Efora

Design and Modeling eines Genre-fluiden Game-Charakters

Der genrefluide Game-Chatrakter Efora lebt in zwei unterschiedlichen Welten: eine moderne Cyberpunk-Welt und eine klassische Fantasy-Welt. In beiden Welten kann Efora durch Schleichen spannende Aufgaben lösen. Ein zentraler Bestandteil des Gameplays ist das Sammeln von Gegenständen und deren Transport zum gewünschten Ziel. Ursprünglich stammt Efora aus der Cyberpunk-Welt, wo ihr durch Simulationen ermöglicht wird, die magische Welt, ein Fantasy-Pendant, zu erleben. In beiden hat sie eine eigene Erscheinungsform. deren Gestaltung im Mittelpunkt dieser Arbeit stand. In ihrer Cyberpunkwelt tritt sie selbstbewusst auf und reagiert auf andere kühl und skeptisch. Die
Fantasy-Welt ist für sie eine völlig neue Erfahrung, hier verhält sie sich deutlich zurückhaltender und unsicherer.

Das Design wurde mit Hilfe der Programme, Clip Studio Paint, Blender, Marvelous Designer, Substance Painter und Mixamo entworfen und umgesetzt. Innerhalb kürzester Zeit konnten die Standardprinzipien der Programme erlernt werden.

Bachelorarbeit von Sarah Miketta, betreut von Prof. Jens Müller