Creepy Smack

Weiterentwicklung eines iPad-Spiels (Gamedesign, Animation, Konzeption)

Die Geschichte von „Creepy Smack“ handelt von einem Priester, der im Auftrag der Kirche eine „Untoten-­Plage“ bekämpfen soll. Der Spieler selbst erlebt die Geschichte, indem er auf eine alte Bibliothek mit antiken Büchern trifft, welche die Geschichte während dem Spiel erzählen. Die zeitliche Einordung ist das Zeitalter des Barock zwischen dem 16. und 18. Jahrhundert. Die Szenerie befindet sich überwiegend in Europa. Gerade der 30-jährige Krieg prägte die Menschen, der Tod war allgegenwärtig, die Pest wütete in ganz Europa [...] und forderte zahllose Opfer. Durch diesen Todesschatten lebten die Menschen in ständiger Angst vor dem Ende, was auch die Wahl der Charaktere im Spiel zum Ausdruck bringen soll. Nämlich die Untoten, die es zu vernichten gilt. Ausgerechnet die Kirche soll in diesem Glaubenskrieg die Welt in „Creepy Smack“ vor den Untoten retten.

Bachelorarbeit von Sebastian Unterberger, betreut von Prof. Jens Müller