Scared Lucy

Lucy Charakterdesign für ein 3D-Fantasy-Spiel

Masterarbeit von Julia Glaser im Studiengang Interaktive Mediensysteme (Studienrichtung Game Developement), betreut von Prof. Jens Müller und Prof. Dr. Thomas Rist.

Die Hexe Osira Charakterdesign für ein 3D-Fantasy-Spiel

Masterarbeit von Simone Stelzer im Studiengang Interaktive Mediensysteme (Studienrichtung Game Developement), betreut von Prof. Jens Müller und Prof. Dr. Thomas Rist.

Das Spiel Scared Lucy

Ein ängstliches Mädchen begegnet auf der Suche nach ihrem verlorenen Begleiter in einen dunklen Märchenwald Feen und Monstern. Sie setzt dabei ihre Lichtquellen ein, um Gegenstände zu finden und Gegner zu vertreiben.

Beziehungsdiagramm (Simone Stelzer)

Charakter Lucy

Lucy ist ein elfjähriges Mädchen, das, bis auf eine leuchtende Fee als Begleiterin, alleine in einer Hütte in der Nähe eines Dorfes lebt. Eines Tages kommt Lucy vom Kräutersammeln zurück und findet ihre Hütte verlassen vor, die Fee ist verschwunden.

Chrakater Osira

Osiras Name ist nicht nur ähnlich dem Totengott Osiris, auch ihre Aufgabe besteht darin, das Tor zur Unterwelt zu bewachen. Diese Tätigkeit übernahm sie, nachdem die letzte Hüterin starb und sie als deren Nachfolgerin ausgewählt wurde. Zum einen führt sie die Toten hinüber ins Totenreich und zum anderen hindert sie ungebetene Wesen daran, durch das Tor die Welt der Menschen zu betreten. Das Tor zu Unterwelt befindet sich in einer abgelegenen Höhle in den Tiefen des Märchenwaldes. Sie ist zwar mit Kristallen gefüllt, jedoch dringt kein Licht bis zu diesem Bereich vor. Obwohl Osira eine dunkle Magierin beziehungsweise Hexe ist, fürchtet sie sich vor der Dunkelheit. Von ihrer Angst gequält, beneidet sie die Wächter des Lichts, die stets von Licht umgeben sind. Ihr Neid führt zu Missgunst und letztendlich entführt sie die Feen, damit diese ihre Höhle erleuchten können.