THA

Game Development IMS

Scared Lucy

Adventure Game

Ein ängstliches Mädchen begegnet auf der Suche nach ihrem verlorenen Begleiter in einen dunklen Märchenwald Feen und Monstern. Sie setzt dabei ihre Lichtquellen ein, um Gegenstände zu finden und Gegner zu vertreiben.

Der Spieler steuert Lucy, die Protagonistin, welche Angst im Dunkeln hat, in der Third Person Perspektive. Im Verlauf des Spiels bekommt man eine Story erzählt und muss angemessen dazu verschiedene Rätsel lösen und Hindernisse überwinden. Das zentrale Gamedesignelement ist dabei die Lichtquelle von Lucy. Diese ist auswechselbar und hat je nach angelegtem Gegenstand verschiedene Eigenschaften. Der Spieler muss stets darauf achten, sich möglichst in hellen Bereichen zu bewegen, bzw. mit der Lichtquelle umherzulaufen. Beim Aufhalten im Dunkeln fängt der Spieler an verrückt zu werden. Dies drückt sich aus in Form von rot aufblinkenden Augen, den Spieler verfolgende Geister und Kreaturen, aber auch durch Postscreeneffekte. Während der Spieler immer auf seine Lichtquelle acht geben muss, müssen verschiedene Rätsel erkannt und gelöst werden. Ziel des Spieles ist es, seinen verlorengegangen Begleiter (eine Fee) wiederzufinden und nach Hause zu bringen.

Blackscape

  • Julia Glaser – Gamedesign, Leveldesign
  • Michael Kremmel – C#- und HLSL-Programmierung
  • Simone Stelzer – Gamedesign, Animation und Rigging

Masterprojekt im Studiengang Interaktive Mediensysteme (Studienrichtung Game Developement), betreut von Prof. Dr. Thomas Rist und Prof. Jens Müller.