Ice HeartArtbook für ein Game-KonzeptIn der Masterarbeit wird ein GameKonzept für ein Action-RPG erarbeitet und in Form eines Artbooks visualisiert. Besonderer Fokus liegt hierbei auf dem Charakterdesign des Protagonisten und der Antagonisten sowie dem Environment Design ihrer Welt. Hierbei geht der Inhalt des Artbooks nicht kategorisch vor, sondern Leser*Innen können den Protagonisten auf seiner narrativen Reise begleiten. Sie folgen dem jungen Leviathanen Jäger Fenyx auf einem Abenteuer, auf dem er sich großen Seeungeheuern stellen muss und schockierende Entdeckungen über die Beweggründe der Monster macht. Um ein glaubhaftes Worldbuilding zu schaffen, wurden den Designs der Charaktere, Kreaturen und Umwelt umfassende Recherchen im jeweiligen Themengebiet zu Grunde gelegt. Im Artbook geht es vorrangig um die visuelle und erzählerische Umsetzung des Worldbuildings und weniger um das spätere Gameplay von Ice Heart selbst. Dabei kann das Endergebnis der Arbeit als Grundlage für eine zukünftige Weiterführung und Realisierung des Projekts herangezogen werden. Masterarbeit von Maxim Fallmann, betreut von Michael Zauner und Prof. Jens Müller |