Seitenpfad:

HYDROGEN DIALOGUE 2023

THA präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse zu einem kryogenen Wasserstoff-Kühlkonzept und zu materialsparenden H2-Drucktanks für Antriebskonzepte

 
06.12.2023 – 07.12.2023
Messe Nürnberg

Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. An der Technischen Hochschule Augsburg (THA) wird im KI-Produktionsnetzwerk und von der Forschungsgruppe HSA_comp der Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik an innovativen Lösungen für zukunftsorientierte Wasserstoffantriebskonzepte geforscht. Auf dem HYDROGEN DIALOGUE 2023 stellen die Forschenden der THA vom 6. bis 7.12.2023 aktuelle Forschungsergebnisse zu einem kryogenen Wasserstoff-Kühlkonzept und zu materialsparenden H2-Drucktanks für Antriebskonzepte am Messestand vor.

Der HYDROGEN DIALOGUE 2023 – Summit & Expo fördert den Dialog, den Wissensaustausch und die Vernetzung zwischen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft, um den erfolgreichen Hochlauf der Wasserstoffwirtschaft in Europa zu unterstützen. Hierzu kommen nationale und internationaleEntscheider:innen und Expert:innen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Wasserstoffwirtschaft zusammen.

 

Die Forschenden der Technischen Hochschule Augsburg stellen auf dem HYDROGEN DIALOGUE 2023 aktuelle Forschungsergebnisse aus folgenden Projekten vor:

  • Ein kryogenes Wasserstoff-Kühlkonzept für elektrische Luftfahrtanwendungen, das im Projekt „K-AxFlux-H2” unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. André Baeten entwickelt wird.
  • Ein Konzept für materialsparende H2-Drucktanks für Antriebskonzepte der Zukunft, das im Projekt „MatWaTa” unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Neven Majic entwickelt wird.
 

Weitere Informationen

 

HYDROGEN DIALOGUE 2023

Summit und Expo der Wasserstoffwirtschaft

6.-7. Dezember 2023

Messezentrum Nürnberg

NCC Mitte & Halle 10.0

Homepage (extern)

Anfahrt

NürnbergMesse

Messezentrum

90471 Nürnberg

https://www.hydrogendialogue.com/anreise-hotel/

Homepage (extern)

Eintritt

Der Eintritt ist für Studierende kostenfrei

https://www.hydrogendialogue.com/tickets/

Homepage (extern)

Kontakt

 

Über das KI-Produktionsnetzwerk und die Forschungsgruppe

 
Logo der Hightech Agenda Bayern
Gefördert durch die Hightech Agenda Bayern des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst.