Informatik
Projektbeschreibung
Mit knapp 3.8 Millionen Kunden in ca. 90 eigenen Online-Shops ist Prindo der zweitgrößte Online-Anbieter von Druckerzubehör Europas. Ziel des Projektes ist, die Kunden anhand von Daten besser zu verstehen. Dabei soll analysiert werden, welchen Kundentypen und welche Verhaltensmuster erkennbar sind. Zudem ist es von Bedeutung ein Identifikationsmuster für ähnliche Kunden und eine Merge-Logik von übereinstimmenden Kunden zu finden und zu erstellen. Die Kunden sollen anhand der Daten besser verstanden werden. Im zweiten Teil des Projekts soll es möglich sein, Betrugspräventionsmaßnahmen zu erarbeiten.
Betreuer:
- Prof. Dr. Claudia Reuter
- Raphael Mayr
Kooperationspartner:
- Prindo
Studierende:
- Emily Truong
- Enes Aygen
- Jingyang Xue
- Michael Weindl
- Tien Huynh Minh