Internationale Studierende besuchen Labor Industrielle Sicherheit
Austausch mit Wirtschaftsinformatik zu Security und Safety
Die internationalen Studierenden aus der Bereich der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Augsburg besuchten kürzlich das Labor Industrielle Sicherheit des Instituts für innovative Sicherheit. Dort informierten Sie sich zur Arbeit im Bereich der industrielle Sicherheit.
Im Schwerpunkt Sichere Industrie des Instituts für innovative Sicherheit spielt nicht nur der Schutz vor Cyberangriffen eine Rolle, die produzierenden Unternehmen ungemein schaden können. Dabei geht es auch um Arbeitssicherheit, also die sichere Verwendung von industriellen Maschinen (Safety). Studierende haben hier die Möglichkeit sich im Master Industrielle Sicherheit zur Führungskraft an der Schnittstelle zwischen Management, IT und Technik ausbilden zu lassen. Im Zertifikatsstudium Industrial Safety & Security haben auch Fachkräfte mit Berufsausbildung und ohne Abitur die Möglichkeit zur Weiterbildung.
Die internationalen Studierenden konnten sich von der Arbeit im Labor überzeugen und arbeiteten selbst an Projekten passend zu ihren Inhalten aus der Wirtschaftsinformatik.
Über das Institut für innovative Sicherheit
Das Institut für innovative Sicherheit der Technischen Hochschule Augsburg (THA_innos) unterstützt Organisationen aller Größen, sicher und nachhaltig erfolgreich in einer vernetzten Welt zu agieren. Durch die innovativen Ansätze des Instituts werden Systeme, Produkte und Personal widerstandsfähig gegenüber digitalen Bedrohungen für Wirtschaft und Gesellschaft.