Seitenpfad:

Boys'Day an der School of Business

Studiengänge zum Anfassen

 
THA
03.04.2025
School of Business

Am Aktionstag Boys'Day besuchten 23 Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 9 die School of Business – und mit ihnen jede Menge Fragen, Ideen und Gründergeist!

Der Boys’ Day verfolgt das Ziel, jungen Menschen einen Einblick in Berufe zu geben, die traditionell eher vom anderen Geschlecht besetzt sind. Da an der School of Business insbesondere in den Studiengängen Marketing-Management Digital und Wirtschaftspsychologie ein hoher Frauenanteil vertreten ist, wurde der Aktionstag genutzt, um Jungs für diese spannenden Felder zu begeistern. Unter dem Motto „Studiengänge zum Anfassen“ erhielten die Teilnehmer Einblicke in die Studiengänge und erfuhren, wie wirtschaftliches Know-how heute in jedem Unternehmen gefragt ist.

Prof. Dr. Maria Lehner stellte die Fakultät, Studiengänge und Berufschancen vor, während Prof. Dr. Peter Cocron spannende Einblicke in die Schnittstelle von Wirtschaft und Psychologie gab. Lucia Plobner und Naemi Niemann vom THA Funkenwerk nahmen die Jungs mit auf eine Ideenreise: Sie  entwickelten in Teams kreative, ressourcenschonende Start-up-Ideen und bauten mit Legosteinen erste Prototypen.

Es war beeindruckend zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Schüler dabei waren und welche kreativen Ideen sie eingebracht haben. Vielleicht dürfen wir in ein paar Jahren den einen oder anderen als Student der THA begrüßen!