Seitenpfad:

Gastvortrag: Hannes Wölfer

 

Eine Kunden-orientierte Markenführung erfordert eine umfassende Kenntnis der Kunden-seitigen Markenwahrnehmung. Nur so lässt sich eine gezielte Markenoptimierung durchführen.

Qualitative Forschungsansätze bieten in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, tiefer zu gehen – mithin die Markenpersönlichkeit in der Tiefe zu analysieren und valide Antworten im Hinblick auf Kundenbedürfnisse sowie die Kommunikationswahrnehmung zu generieren.

Im Rahmen der BW Vertiefung Marketing Management International wird Herr Hannes Wölfer von der management consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH in seinem Vortrag qualitative Forschungsmethoden vorstellen und deren praktische Anwendung anhand einer Fallstudie illustrieren. An alle Interessierten ergeht herzliche Einladung zum Vortrag am 19.04.2018, 10:30 Uhr im Raum W1.10.

Hannes Wölfer, Diplom-Kaufmann, ist Geschäftsführer der management consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH sowie Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Seine Forschungs- & Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Produkt, Pricing & Kommunikation.

Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Chemie, Energie, Insurance, Logistik, Retail und Telekommunikation.