Gastvortrag: Ina Komischke (Bonsai)
Zum Unternehmen: Bonsai wurde 2004 gegründet und ist Spezialist für Testmärkte, Shopper-Research, Analytics und Mystery-Research. Mit 15 Jahren Erfahrung im nationalen und europaweiten Konsumgüter- und Gesundheitsmarkt hat sich Bonsai vom Medientestmarkt zu einer Experimentierplattform für Marketing-Innovationen mit Fokus auf den Handel (u. a. LEH, Drogerien, Baumärkte, Apotheken etc.) entwickelt. Bonsai bietet experimentelle Markterforschung nah am Kunden und begleitet Innovationen von der Ideen- und Konzeptentwicklung bis zur Einführung des Produkts und darüber hinaus.
https://hs-augsburg.zoom-x.de/j/69751197770?pwd=kXinEBLf7AVtJ4ox9zVf0IGb7wZNdj.1
Meeting-ID: 697 5119 7770
Kenncode: 233633
Vorlesungs-Info:
Prof. Dr. Barbara Eschner und Prof. Dr. Peter Cocron vermitteln grundlegende Kenntnisse der qualitativen Forschungsarbeit. Diese ist heute wichtiger denn je, um tiefere Beweggründe und Kontexte menschlichen Verhaltens zu ergründen, die durch rein quantitative Daten oft verborgen bleiben. Regelmäßig geben Gastredner*innen spannende Einblicke in die Komplexität qualitativer Methoden.