Seitenpfad:

Gastvortrag: Thomas Kolbeck (Psyma GROUP AG)

 
20.11.2024, 14:00 – 15:00
W 1.05

Die Psyma Research+Consulting GmbH ist die größte Einzelgesellschaft der Psyma GROUP AG, einem der großen sich in privater Hand befindlichen Marktforschungsinstitute Deutschlands. Seit über 60 Jahren bietet das Unternehmen ein breites Methodenspektrum in der internationalen Marktforschung sowie individuelle, branchenspezifische Lösungen, sog. Creative Solutions.Thomas Kolbeck, Managing Director und verantwortlich für Consumer & Media Research, zeigt Ihnen anhand spannender Use Cases die Möglichkeiten von qualitativer Markt- und Medienforschung.

Foto: Thomas Kolbeck

Vorlesungs-Info:

Prof. Dr. Barbara Eschner und Prof. Dr. Peter Cocron vermitteln grundlegende Kenntnisse der qualitativen Forschungsarbeit. Diese ist  heute wichtiger denn je, um tiefere Beweggründe und Kontexte menschlichen Verhaltens zu ergründen, die durch rein quantitative Daten oft verborgen bleiben. Regelmäßig geben Gastredner*innen spannende Einblicke in die Komplexität qualitativer Methoden.