Kurse werden nicht im Stundenplan angezeigt

 
 
 

Stand: 10. April 2025

Obwohl der Kurs als abonniert angezeigt wird, wird er nicht im Stundenplan angezeigt? Dann bitte den Kurs einmal löschen und neu hinzufügen.

Erklärung:

Das liegt daran, dass wir vor Kurzem ein Problem mit dem Datentransfer aus WebUntis hatten. Bei manchen Studiengängen kam es vor, dass nicht der gesamte Name des Studiengangs in WebUnits eingetragen war, sondern lediglich eine Abkürzung. Deshalb sind einige Studiengänge doppelt in der App aufgetaucht: Einmal voll ausgeschrieben und einmal als Kürzel. Zum Beispiel wurde Wirtschaftspsychologie mit WP abgekürzt. Dadurch ist es passiert, dass Kurse aus bereits vergangenen Semestern angezeigt wurden und abonniert werden konnten. 

Das Problem ist inzwischen behoben. Falls jedoch noch der falsche Kurs abonniert ist, kann es sein, dass dieser als abonniert angezeigt wird, aber nicht im Stundenplan auftaucht. 

 

Schritt 1: Bereits hinzugefügte Kurse wieder löschen

 
Stundenplan auswählen

❶ Zunächst den Stundenplan öffnen. 

Kursverwaltung öffnen

❷ Danach die Kursverwaltung öffnen.

Menü öffnen

❸ Mit Klick auf die drei Punkte das Menü öffnen.

Kurs löschen

❹ Mit Löschen den Kurs aus dem Stundenplan entfernen. 

 

Schritt 2: Kurse hinzufügen

 
Stundenplan öffnen

❶ Zunächst den Stundenplan öffnen. 

Kursverwaltung öffnen

❷ Danach Kurse verwalten wählen.

Kurse hinzufügen

Kurse hinzufügen wählen

Fakultät wählen

❹ Die gewünschte 
Fakultät auswählen

Studiengang wählen

❺ Den Studiengang 
wählen.

 
Semester wählen

❻ Das entsprechende Semester auswählen.

Kurs wählen

❼ Den Kurs auswählen. 

Kurs hinzufügen
❽ Auf die Schaltfläche "Ausgewählten Kurs hinzufügen" klicken. 
 
 
 
 
line
 

Bei Fragen unterstützen wir sehr gerne:

 
Support