Mode – nachhaltig branden und vermarkten
ERASMUS Blended Intensive Programm Slow Fashion geht in die zweite Runde
Online-Phase: 18. März bis 13. April
Die Online-Phase des Programms beginnt am 18. März und erstreckt sich über mehrere Wochen. In dieser Phase werden Studierende aus den fünf verschiedenen Hochschulen, in virtuellen Workshops und Diskussionen die Themen nachhaltiger Modekonsum, CSR-Berichterstattung sowie Branding und Marketingkommunikation vertiefen. Unter der Anleitung erfahrener Dozenten werden die Studierenden lernen, wie sie CSR-Kriterien in ihren Berichten gemäß der CSRD definieren können. Gleichzeitig werden sie sich intensiv mit Strategien des Brandings und der Marketingkommunikation auseinandersetzen, um nachhaltige Praktiken in der Modebranche auf ansprechende Weise zu kommunizieren.
Präsenz-Phase in Modena: 14. April bis 20. April
Vom 14. April bis zum 20. April werden die internationalen Teams in Modena zusammenkommen, um ihre Erkenntnisse aus der Online-Phase in einem ganzheitlichen Ansatz umzusetzen. Die Studierenden werden gemeinsam CSR-Berichte für ausgewählte italienische Modefirmen erstellen, die nicht nur den gesetzlichen Anforderungen entsprechen, sondern auch die Werte und Nachhaltigkeitsbemühungen der Unternehmen hervorheben. Dabei werden die Teams innovative Strategien für das Branding und die Marketingkommunikation entwickeln. Das Ziel ist es, die Berichte sowie die Botschaften der Unternehmen so zu gestalten, dass sie die Aufmerksamkeit und Zustimmung einer jungen Zielgruppe gewinnen und diese zu nachhaltigem Modekonsum motivieren.
Weitere Informationen:
https://www.tha.de/Wirtschaft/Slow-Fashion-Fast-Fun.html
Kontakt: Prof. Dr. Sabine Joeris