THA

Game Development IMS

Dunefall

Puzzle-Plattformer

Dunefall ist ein Puzzle-Plattformer, bei dem man mithilfe von Zeitmanipulation durch die
Ruinen einer vergessenen Zivilisation reist.

Das Spiel erzählt die Geschichte eines unbekannten Protagonisten, der auf einer Wüste auf mysteriöse Zeitanomalien und die Ruinen einer antiken Zivilisation stößt. Hier findet er ein Relikt, mit dem er die Zeit manipulieren kann. Zit Hilfe des Reliktes können verschiedene Jump'n'Run-Rätsel lösen, indem er die Zeit zurückspult, anhält oder vorspult. Als Kniff führt die Manipulation der Zeit zum Auftauchen von Gegnern, so genannten Timekeepern, die den den Spieler jagen und von weiteren Manipulationen abhalten, um ihn am Weiterkommen zu hindern. Die Kombination aus Platforming, Rätseln und dem Ausweichen von Gegnern bietet ein Spielerlebnis, das den Spieler immer wieder herausfordert, neue Taktiken zu entwickeln.Der Gameplay-Loop besteht aus folgenden Elementen: Orientierung, Rätsellösen, Platforming und Fortschritt. Zu Beginn des Spiels wird dem Spieler das Ziel als “Point of Interest” direkt vor Augen geführt: Eine Tempelanlage auf einem Berg, umgeben von einer mystischen Stadt – das ist auch das Ziel von Dunefall, die Tempelanlage zu erreichen, um mehr über die Geschichte und die vergangenen Geschehnisse der Welt zu erfahren.

Team

Masterprojekt von Stefanie Rausch, HelenaYannakopoulos, JenniferVetter, Laura Käppner, Christine Hagen, , betreut von Prof. Dr. Thomas Rist und Prof. Jens Müller.