HSA_akademie: Fachseminare für Berufstätige an der THA

 
16.11.2023, 08:45 – 17.11.2023, 18:00
Technische Hochschule Augsburg, Silbermann-Villa

Im Rahmen eines Master-Showcases zusammen mit der Firmenkontaktmesse Pyramid haben Student:innen der Technischen Hochschule Augsburg ein Konzept entwickelt, wie die hochaktuellen Inhalte des Masterstudiengangs „Marketing-Management Digital“ in Kurzform für Entscheider:innen aus Unternehmen aller Art vermittelt werden können. Mit #bigpicturemarketing - leadership skills laden Sie Ihr Wissen wieder auf und stärken Ihre Kompetenzen für die wirklich wichtigen Fragen im Marketing-Management.

 

Ablauf

Donnerstag, 16.11.2023

08:45 UhrEmpfang und Grußwort (Prof. Dr. Uhl/Prof. Dr. Kellner)
09:15 Uhrbigpicturemarketing - Warum der Blick aufs große Ganze für das Management entscheidend ist (Prof. Dr. Kellner)
10:30 UhrPause - Let's talk!
11:00 UhrUnternehmens- und Marketingkommunikation - Weil es ohne Dialog nicht geht (Prof. Dr. Uhl)
12:00 UhrMittagspause - Mensa Brunnenlech
13:00 UhrCustomer Centricity - Warum der Kunde wirklich im Mittelpunkt stehen muss (Herr Hauser)

14:30 Uhr

Pause - Let's talk!
15:00 UhrDigitalisierung - Wie sich Unternehmen auf Veränderungen einstellen können (Prof. Dr. Danzinger)
17:00 UhrOffizielles Ende

Freitag, 17.11.2023

09:00 Uhr Empfang
09:15 Uhr

Markt- und Konsumentenforschung - Wie man Kunden besser verstehen kann (Prof. Dr. Köstner)

10:45 UhrPause - Let's talk!
11:15 UhrRecht und Datenschutz - Wie man rechtliche Fettnäpfchen vermeiden kann (Prof. Dr. Maunz)
12:00 UhrMittagspause - Mensa Campus Rotes Tor
13:30 UhrProfilorientiertes Marketing - Weil man seinen Zweck und seinen Auftrag kennen muss (Prof. Dr. Kellner)

14:30 Uhr

Pause - Let's talk!
15:30 UhrFuture Talk - Welche Trends wir erwarten (Prof. Dr. Kellner/Prof. Dr. Uhl)
17:00 UhrWrap Up (Prof. Dr. Kellner/Prof. Dr. Uhl)
An wen richtet sich dieses Angebot?

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und Business Development

 

Weitere Informationen zum Ablauf und den Speaker:innen.